Im Zeitraum vom 13.03.2023 bis zum 17.03.2023 waren die Klasse 9&8 zur Klassenfahrt an der niederländischen Küste in Zandvoort. Es gab viele schöne 
Dinge zu erleben und zu sehen. Ein Highlight war unser Ausflug zum Strand. Bei strahlendem Sonnenschein haben viele von uns Muscheln und Seesterne gesehen. Dazu haben manche Schülerinnen und 
Schüler einen Drachen steigen lassen ein paar sind sogar mit den Füßen ins kalte Meer gegangen. Einige haben 
Beach- Volleyball gespielt und noch viele andere schöne Sachen gemacht. 

Wir haben viele Ausflüge mit der gesamten Gruppe gemacht, zum Beispiel sind wir Bowlen gegangen und haben ein Laser-Battle gemacht. 

Viele von uns sind schwimmen gegangen und ein paar waren bummeln in der Stadt. Das Gelände des Center-Parcs war ganz gut gebaut, weil dort viele 
Attraktionen waren, wie z.B. ein Streichelzoo sowie mehrere Spielplätze und 
Einkaufsläden. Dort konnte man E-Bikes ausleihen und es gab dort sogar eine Mountainbike-Piste. Außerdem gab es auch einen kleinen See Und noch vieles mehr. Im Großen und Ganzen war es eine schöne Zeit. 

Ein Bericht von Merle (Klasse 9b)