Aktionen 2019

Frühlingsfest

Am Freitag, 22. März 2019, findet in der Schule an der Dorneburg ein Frühlingsfest statt. Von 12 -15 Uhr gibt es verschiedene Verkaufsstände, Bewegungsangebote und Kinderschminken. Eltern, Verwandte, Nachbarn und Interessierte sind herzlich eingeladen. Es werden Waffeln gebacken und Kuchen und Bratwürste angeboten.

Time Machine

Am Mittwoch, 3. Juli 2019, 19 Uhr, zeigt die Theater AG der Schule an der Dorneburg das Stück Time Machine. Es ist eine Revue-Reise durch die Zeit, zu den Neandertalern, den Piraten und in die Zukunft.

Lichterfest

Lichterfest an der Dorneburg (14.11.2019) Zum 5. Mal feierte die Schule an der Dorneburg ihr Lichterfest. In diesem Jahr stand die Laternenbastelei ganz unter dem Motto „Upcycling“. Aus leeren Milch- und Saftkartons entstanden Häuser, Fledermäuse und Monster. Bei Gitarrenklängen, Liedern und Lagerfeuer wurde die Martinslegende gespielt. Danach ging es mit vielen bunten Lichtern durch die Siedlung. Zum Abschluss gab es auf dem Schulhof selbstgemachten Kinderpunsch und Brezeln.