Unter Piraten – an der Dorneburg

Theater AG der Schule lädt ein Theater an der Schule an der Dorneburg. Theater an der Schule an der Dorneburg. Die Schüler der Städtischen Förderschule laden am Mittwoch, 4. Juli 2018, 19 Uhr, in die Turnhalle der Schule an der Dorneburg , Königstraße 72, ein. Dann nämlich findet die Premiere des Theaterstücks Unter Piraten der Theater-AG statt. Der Eintritt kostet 2,50 Euro. Karten sind an der Abendkasse erhältlich oder unter Tel 02323 / 162204 zu bestellen.

Lichterfest an der Dorneburg

Die Schule an der Dorneburg hatte am Dienstag (13.11.2018) zu ihrem Lichterfest eingeladen. Zahlreiche Besucher kamen zu dem Fest, bei dem auf dem Schulhof ein Lagerfeuer angezündet wurde. Nach dem Laternenumzug gab es für alle heißen Kinderpunsch und Brezel.

Adventssingen

Am Dienstag (18.12.2018) hat die Schule an der Dornerburg erstmals ein Adventssingen in der Chelonia Tagespflege veranstaltet. Die Schüler der Primarstufe der Schule an der Dorneburg besuchte die Chelonia Tagespflege. Im Gepäck hatten die Schüler Weihnachtslieder und -gedichte. Zum Abschluss ihres Besuches sangen die Schüler und die Besucher der Tagespflege gemeinsam noch ein Weihnachtslied.